Slips

Ergebnisse 1 – 48 von 59 werden angezeigt

-18%
9,99 
-18%
9,99 
-18%
9,99 
-14%
29,99 
-11%
16,99 
-11%
19,99 
-11%
48,99 
-11%
15,99 
-18%
9,99 
-12%
34,99 
-11%
7,49 
-31%
68,99 
-14%
49,99 
-24%
48,49 
-12%
119,99 
-12%
119,99 
-17%
14,99 
-10%
12,99 
-7%
-14%
49,99 
-17%
9,99 
-17%
9,99 
-32%
69,99 
-32%
69,99 
-31%
67,99 
-38%
-28%
69,99 
-12%
36,49 
-19%
56,99 
-11%
39,99 
-10%
-14%
49,99 
-32%
64,99 
-37%
74,99 
-13%
25,99 
-12%
21,99 
-23%
12,99 
-18%
8,99 
-18%
8,99 
-11%
15,99 
-13%
-11%
16,99 
-23%
13,99 
-16%
11,99 
-18%
8,99 
-30%
66,99 
-14%

Was sind Slips?

Slips sind eine Unterwäsche-Variante für Damen und Herren, die seit vielen Jahrzehnten einen festen Platz in der Modewelt haben. Sie zeichnen sich durch unterschiedliche Schnitte, Materialien und Designs aus und haben sowohl funktionale als auch modische Aspekte. Slips sind in der Regel knapp geschnitten, überzeugen jedoch durch ihre bequeme Passform und den angenehmen Tragekomfort. Dank der vielfältigen Auswahl findet jeder seinen persönlichen Favoriten und kann sich nach Belieben in Sachen Unterwäsche ausstatten.

Geschichte der Slips

Slips haben eine lange Geschichte und sind schon seit der Antike bekannt. Die Vorläufer der heutigen Slips waren einst als Lendenschurz bekannt, der zur Bekleidung der Genitalien diente. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelten sich daraus die unterschiedlichsten Varianten von Unterwäsche, die je nach sozialer Schicht, Region und Zeitgeist unterschiedliche Ausprägungen hatten.

Mit dem Aufkommen der Industrialisierung und der Massenproduktion von Kleidungsstücken wurde auch die Herstellung von Slips standardisiert. Im 20. Jahrhundert entstanden zahlreiche Unternehmen, die sich auf die Produktion von Unterwäsche spezialisierten und so dazu beitrugen, dass Slips in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich sind.

Materialien und Materialkombinationen bei Slips

Slips bestehen in der Regel aus unterschiedlichen Materialkombinationen, die auf ihre jeweiligen Eigenschaften abgestimmt sind. Dabei sind Komfort, Langlebigkeit und Atmungsaktivität entscheidende Faktoren, die bei der Wahl des richtigen Slips eine Rolle spielen. Zu den gängigsten Materialien zählen:

Baumwolle

Baumwolle ist das mit Abstand am häufigsten verwendete Material für Slips. Es zeichnet sich durch seine Atmungsaktivität, seine Weichheit und seine Saugfähigkeit aus. Baumwollslips sind in den verschiedensten Farben und Mustern erhältlich und bieten somit eine große Auswahl für jeden Geschmack.

Mikrofaser

Mikrofaser ist ein synthetisches Material, das vor allem in Sport- und Funktionsunterwäsche zum Einsatz kommt. Es ist sehr leicht, atmungsaktiv und schnelltrocknend, was es besonders gut für aktive Menschen oder auch für den Sommer geeignet macht.

Seide

Seide steht für Luxus und Eleganz in der Unterwäsche. Slips aus Seide sind besonders weich, anschmiegsam und temperaturausgleichend. Dank ihrer glatten Oberfläche sind sie zudem angenehm auf der Haut und vermitteln ein luxuriöses Tragegefühl.

Modal

Modal ist eine natürliche Faser, die aus Zellulose hergestellt wird. Es ist weich, fördert das Feuchtigkeitsmanagement am Körper und hat eine gute Atmungsaktivität. Slips aus Modal können somit zu einem angenehmen Tragegefühl beitragen, insbesondere bei empfindlicher Haut.

Spitze und Mesh

Spitze und Mesh werden oft in Kombination mit anderen Materialien wie Baumwolle oder Seide verwendet, um den Slip optisch aufzuwerten und ihm eine verführerische Note zu verleihen. Slips aus Spitze oder mit Mesh-Elementen sind besonders erotisch und sorgen für erotische Momente im Schlafzimmer.

Varianten von Slips

Slips gibt es in unterschiedlichen Formen und Ausführungen, die je nach Geschmack und Vorlieben variiert werden können. Zu den bekanntesten Sliparten zählen:

Der klassische Slip

Der klassische Slip zeichnet sich durch einen etwas höheren Beinausschnitt und eine hohe Rückseite aus. Er bietet eine gute Abdeckung und einen komfortablen Sitz. Slips dieser Art werden aus unterschiedlichen Materialien wie Baumwolle oder Mikrofaser hergestellt und sind sowohl als Damen- als auch als Herrenmodell erhältlich.

Der Tanga

Der Tanga hat nur einen schmalen Stoffstreifen an der Rückseite und ist somit besonders knapp geschnitten. Er kommt häufig bei intimen Gelegenheiten zum Einsatz und zeigt dabei viel Haut. Tangas gibt es in verschiedenen Materialien, darunter Baumwolle, Seide oder Spitze, und in vielfältigen Designs.

Der Brazilian Slip

Der Brazilian Slip ist eine Mischung aus einem klassischen Slip und einem Tanga. Er ist am Rücken etwas breiter als ein Tanga, aber dennoch relativ knapp geschnitten. Durch seine verführerische Form wird er gerne als reizvolle Unterwäsche getragen und bietet dabei ein angenehmes Tragegefühl.

Der String

Der String ist noch etwas knapper geschnitten als der Tanga und hat an der Rückseite lediglich einen dünnen Faden, der durch die Pobacken verläuft. Strings sind besonders erotisch und vermeiden sichtbare Abdrücke unter eng anliegender Kleidung.

Der Sportslip

Sportslips sind, wie der Name bereits verrät, speziell für sportliche Aktivitäten konzipiert. Sie zeichnen sich durch ihre Funktionsmaterialien und eine enge, aber bequeme Passform aus. Sportslips unterstützen den Feuchtigkeitstransport und sorgen dafür, dass man sich auch während anstrengender Aktivitäten wohl fühlt.

Tipps zur Pflege von Slips

Damit Slips lange ihre Form und Farbe behalten, ist die richtige Pflege entscheidend. Ein paar grundlegende Tipps zur Reinigung und Aufbewahrung von Slips sind:

– Slips sollten vor dem ersten Tragen gewaschen werden, um eventuelle Rückstände von der Produktion zu entfernen und die Hygiene zu gewährleisten.
– Die Waschtemperatur sollte entsprechend der Angaben auf dem Pflegeetikett gewählt werden; in der Regel liegen die empfohlenen Temperaturen für Slips zwischen 30 und 60 Grad Celsius.
– Empfindliche Materialien wie Seide oder Spitze sollten von Hand oder im Schonwaschgang gewaschen werden, um Schäden zu vermeiden.
– Slips sollten nach dem Waschen nicht zu stark geschleudert werden, um die Form zu erhalten; zum Trocknen sollten sie flach ausgebreitet werden, um Verzerrungen zu vermeiden.
– Um die Farben der Slips lange zu erhalten, sollte man sie getrennt nach hellen und dunklen Farben sortieren und für weiße Slips ein spezielles Weiß-Waschmittel verwenden.

Zusammengefasst bieten Slips für Damen und Herren eine vielfältige Auswahl an Formen, Materialien und Designs, die in unterschiedlichen Situationen und für verschiedene Vorlieben geeignet sind. Die richtige Pflege sorgt dafür, dass man lange Freude an seinen Slips hat und somit stets bequem und modisch unterwegs ist.

Stichpunkte zu Slips:

– Slips sind eine Unterwäsche-Variante für Damen und Herren
– Vielfältige Auswahl an Schnitten, Materialien und Designs
– Materialien: Baumwolle, Mikrofaser, Seide, Modal, Spitze und Mesh
– Varianten: Klassischer Slip, Tanga, Brazilian Slip, String, Sportslip
– Pflege: Waschen nach Pflegeetikett, Handwäsche für empfindliche Materialien, Farben getrennt waschen